Das Blaue Haus, Viersen

Das Blaue Haus ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung im Stadtteil Robend, Viersen. Das Haus ist an vier Tagen die Woche geöffnet und steht allen Besuchenden ab 6 Jahren zur Verfügung. Den Kindern und Jugendlichen wird hier ein Programm zur sinnvollen Freizeitgestaltung geboten: neben Kreativ- und Sportangeboten finden auch stadtteilbezogene Ferienspielaktionen oder Ausflüge statt. Darüber hinaus bietet das Haus als außerschulisches Bildungsangebot eine Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung in der Gruppe an. Für die Eltern und Familien im Stadtteil werden Beratungsangebote bei familiären und finanziellen Notlagen bereit gehalten.

Erfahren Sie in Kürze mehr darüber, wie sich die Stiftung in die Arbeit der Einrichtung einbringt, Rahmenbedingungen verbessert und für die Erweiterung der Angebotspalette sorgt. (Bericht folgt…)

Fußballcamp 2023, ASV Süchteln

Das diesjährige Fußballcamp mit dem ASV Süchteln und den beiden ehemaligen Borussia Mönchengladbach Spielern Marcel Ndjeng und Chiquinho war ein voller Erfolg.
Zusammen wurde trainiert, gespielt und an der Technik gearbeitet. Zum Abschluss sorgte das Restaurant #Namenlos für die nötige Stärkung.